Leitbild
Die konzentrierten Samurai
Eine freundliche, kindgerechte und entspannte Atmosphäre ist für mich Grundvoraussetzung für ein motiviertes Lernen
Seit vielen Jahren arbeite ich als Ergotherapeut mit Kindern, die sich noch nicht gut konzentrieren können. Dabei habe ich festgestellt, dass die Therapie am besten in Kleingruppen funktioniert. Hier herrschen ähnliche Ablenkungsfaktoren wie in der Schule, aber in überschaubarer Gruppengröße. Mein Aufmerksamkeitstraining hat sich im Laufe der Jahre immer weiter entwickelt und basiert auf neuropsychologischen Erkenntnissen und Beobachtungen sowie Rückmeldungen von den Kindern selbst, den Eltern und den behandelnden Ärzten und Psychologen.

Eine freundliche, kindgerechte und entspannte Atmosphäre ist für mich Grundvoraussetzung für ein motiviertes Lernen. Nachvollziehbare, einfache und klar definierte Regeln sowie eine zuverlässige Struktur bilden den Rahmen für eine erfolgreiche Behandlung. Besonders Kinder lernen am besten, wenn sie es mit Freude und positiven Gefühlen tun können. Und wenn sie sich in ihrer Persönlichkeit akzeptiert und wertgeschätzt fühlen.
Alle Kassen & privat
Die konzentrierten Samurai
Ergotherapie Rosengarten
Karsten Wedertz
Kirchenstraße 16
21224 Rosengarten

Tel. 04108 / 41 35 404
E-Mail ObscureMyEmail
Stacks Image 21